Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2003, 15:15   #1
mig
Elite
 
Registriert seit: 04.05.2000
Alter: 48
Beiträge: 1.308


mig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PC findet die Festplatte erst beim zweiten Mal booten

Hallo Forum ...

Ich hab trotz Suchfunktion und googlen keinen passenden Thread gefunden, obwohl ich mir sicher war das Problem zu kennen ... naja, ich frag mal trotzdem.

Also: Einem Freund ist das Netzteil abgeraucht, ich hab eine neues reingesteckt (ATX 350W - 200 hätten wohl gereicht ) und auf einmal fand er die Festplatte nicht mehr.

Ich habe gedacht, sie hat durch das kaputte Netzteil Schaden genommen, hab sie bei mir als Slave reingehängt und überprüft, die ist auch laut smart status wunderbar, und hat problemlos gebootet.

Dann hab ich sie wieder in den "Stammrechner" gesteckt und der 1. Test verlief positiv. Nun bekomme ich einen Anruf, daß der PC beim Kaltstart nicht booten will, nach einem Reset oder auschalten - einschalten geht's dann auf einmal.

Das war bei mir nicht, und mit dem alten Netzteil auch nicht, woran kann's da hapern? Im Betrieb ist dann alles völlig ok.

lG, mig
____________________________________
--
Hi! I\'m a signature virus! Copy me into your signature file to help me spread.
mig ist offline   Mit Zitat antworten