Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2003, 12:16   #2
Pulse-Seeker
Inventar

Mein Computer

Pulse-Seeker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Backup proggi??

Zitat:
1. was passiert genau beim backup eines systems; ich stell mir das so vor, dass ich den pc sauber neu aufsetzze, proggis installiere bis ich alles hab was ich will und davon ein backup mache. so in etwa wie systemwiederherstellung von windows.

2. wie nutzt man das beckup, wenn pc nicht mehr so will wie ich, formatieren und das komplette system plus proggis wird von cd wieder installiert oder wie?

3. funzt das besser, oder in kürzerer zeit als neuaufsetzen?

4. könnt ihr mir programme empfehlen, einfach für anfänger und in deutsch?
1) stimmt
2) am besten ists wenn das backup auf einem externen medium (cd,dvd,wechselplatte,...) liegt. wenn das system nicht mehr funkt einfach mit der boot disk des backup-proggis starten und das backup einspielen.
3)funkt schneller und vor allem besser. das backup-proggi zieht ein image von der gesamten festplatte. d.h es bleiben sämtliche programme installiert und auch alle angegebenen pfade von welchen tools auch immer. heißt du brauchst dein system nicht mehr konfigurieren sondern hast die version seit dem letzten backup.
4)ich arbeite mit acronis trueimage . bin damit sehr zufrieden. ist einfach und schnell.
norton ghost wäre auch noch eine alternative. benutzt ein bekannter von mir und der ist auch zufrieden mit dem tool.

hoffe die infos helfen dir