Hallo Peter Guth,
ich will hier nochmal den Faden aufnehmen und der Vergleich der Tripple Seven und mit Deinem an über 80 Interessenten geschickten Panel leuchtet mir schon ein. Dafür nochmal Danke, aber es wirft für mich die Frage auf,wie soll ich beurteilen, ob die Instrumente präzise anzeigen oder nicht. Das einige Panel bei mir mit 17° Monitor und einer Auflösung von 800 x 600 sowieso nicht das anzeigen, wie ich es mir wünschte, ist klar. Nur frage ich mich, was soll ich denn dann benutzen, wenn Du schon schreibst, das es auch auf Deinem 21° Monitor nicht richtig lesbar ist. Das die A2000 Panels ehemals Freeware bzw. Shareware waren, bevor sie dort auftauchten, dürfte allgemein bekannt sein. Andererseits will ich nicht nur Airliner fliegen, sondern auch die kleineren, um auf unserem Platz die Platzrunden nachvollziehen zu können oder eben mal kurze Strecken zu fliegen. Das man sich dabei auch mal die 'Short' ansieht, ist reine Neugier, aber auf Dauer wohl zu anstrengend. Mit der LTU hast Du mal Erwartungen geschürt, die Du aber nicht bis zur Fertigstellung verfolgen konntest, wie Du jetzt selber berichtest, aber beklagst Dich darüber, wenn diese Programme dann, wie bei der L1011, gekauft werden. Das ist für mich ein Widerspruch und deshalb auch(unter anderem) mein Veto

Übrigens gefallen mir drehende Bugräder auch besser, als wenn sie um die Kurven schleifen
Ciao, Herbert