Moin,
Zitat:
Es mangelt seitens der Firma Simsoftworkshop vor allem an Kommunikation und professionellem Customer Relationship Management mit ihren Kunden. So wie sie sich persönlich auf der Homepage nicht offenbaren, agieren sie auch im 'Support'-Forum, nämlich sogut wie gar nicht. Fragen werden fast nur durch andere Forumsteilnehmer beantwortet, die Präsenz der 'Macher' tendiert gegen Null. Auch gezielte Fragen der Teilnehmer werden ignoriert. Das führt natürlich zu sehr viel Frustration bei den Anwendern, die neben den gehäuften Pannen bei der Software auch noch das Ungemach eines absolut nicht vorhandenen Supports und der fehlenden Hersteller-Präsenz im Support-Forum in Kauf nehmen müssen.
|
Man könnte vordergründig diesen Eindruck haben, ich glaube eher, daß das SSW Team im Moment Entwicklungszeit vor Forumszeit stellt. Zudem wundere ich mich überhaupt, daß angesichts des absolut beschämendenen Benehmens einiger Forumsteilnehmer dort (darunter leider auch Landsleute von mir) das Forum überhaupt noch exisitiert. Ich habe bisher immer die gewünschten Informationen bekommen.
Richtig ist allerdings (und das versteckt sich auch etwas in meiner Freage im Review "Ist Simsoftworkshop eine Firma?") daß SSW selbst auch in einem Lernprozess steckt. Das korrekte Auftreten gegenüber Kunden (bewusster Unterschied zu Usern!) ist etwas, mit dem sie doch manchmal noch Schwierigkeiten haben. Es ist eben im "Westen" auch in dieser Hinsicht vieles anders als in Rußland.
http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals