Thema: Zentralismus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2003, 02:57   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Sorry, aber die Länder sind noch ein uraltes Relikt. Die ganzen Länderverwaltungen gehöhren soweiso eingestampft. Unnötige Verwaltungs- und Kostenfaktor.
ich glaube du hast den vorschlag nicht verstanden.
es geht nicht darum, daß die "zentralverwaltung" aufgelöst und in den bundesländern gemacht wird.

es geht darum, daß nicht nur in wien die extrem gut bezahlten arbeitsplätze zur verfügung stehen, die von leuten in ganz österreich finanziert werden. und es geht auch darum, daß leute die nicht in wien wohnen, mehr und leichtere mitsprache- und mitarbeitsmöglichkeiten in unseren zentralsten und wichtigsten regierungsstellen haben. und das ohne daß sie ihr heimatbundesland verlassen müssen.

oder du hast ihn verstanden und du bist selbst einer dieser stadtmenschen, die selbstverständlich davon überzeugt sind, daß all die "landratten" gefälligst ihre steuern zahlen sollen und salopp formuliert die goschn zu halten haben.

was meinst du warum es "st. pölten" gegeben hat ? waren das auch ein paar deppate niederösterreicher ? oder nicht etwa darum, weil sich diese leute irgendwie "unkomfortabel" gefühlt haben ?

ist mir schon klar, wenn man die gegenwärtige situation nur aus der sicht eines extrem profitierenden zentralisten sieht, ist alles klar. das kommt auch sehr klar und deutlich zum ausdruck, wenn man sich gewisse stadtpolitiker anhört, die z.b. behaupten daß die wiener viel mehr steuern zahlen als die leute in den bundesländern. und daher natürlich auch ein recht auf alles gute und schöne in diesem land hätten. nur daß ein großteil dieser karriereposten von leuten aus ganz österreich finanziert werden, soweit denken diese leute nicht.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten