Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2000, 12:01   #16
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo Walter,

schicke Scandisk normal drüber, das dauert nicht lange, aber es zeigt ev. verlorene Daten oder Fehler an, die bei dem vielen probieren usw. entstehen können. Ich mache es jede Woche einmal und habe deswegen wohl auch weniger Probleme wie mein Sohn. Das gleiche mit Deframentieren, denn sonst wird der Rechner irgendwann zu langsam, weil durch das viele installieren und deinstallieren von Software, die Daten überall auf der Platte verteilt sind.
Es wird Dir auch Deine Arbeitsoftware danken
Nun zum FS98 und da mache ich es so, das ich die World.xxx Dateien, die FS98.cfg und Deviece.cfg sichere. Letzteres deshalb, weil ich dort drin meine Joystick-Einstellungen für meinen FS98 angepaßt habe.
Dann spiele ich den FS98 neu auf, worauf dann noch FS98conv.exe und FS98pat1.exe jedesmal neu aufgespielt werden. Danach erfolgt der erste Test, ob alles mit den Originaldaten richtig läuft und dabei kann man auch schon noch vorhandene Fremdflugzeuge testen. Klappt es mit einem nicht, ist es fehlerhaft und man sollte nach dem Fehler suchen. Läuft aber alles zur Zufriedenheit, kopiere ich die World.xxx und anderen Daten zurück und teste wieder, worauf nun alles klappen sollte oder man hat eine Scenerie falsch installiert und somit einen weiteren Fehler eingekreist. Nur so ist es mir möglich, das mein FS98 7GByte an Daten umfaßt und manche Szenerie, die speziell angepaßt wurde, nicht schaden nimmt, denn eine Neuinstallation würde Wochen dauern und wahrscheinlich wüßte ich garnicht mehr, wo ich was geändert habe, außer in meinen Aufzeichnungen, wo ich die Reihenfolge festgehalten habe.
Auf nicht mehr oder weniger wollte ich bei Dir kommen und keine Panik verursachen oder Dich verunsichern.
Wenn das der Fall gewesen sein sollte, entschuldige ich mich hiermit, das war nicht meine Absicht.

Gruß
Herbert

[Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 07-10-2000 editiert.]
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten