Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2000, 12:09   #14
Juergen Falkenhain
Senior Member

Lächeln

Hallo Walter, hallo Herbert,

ich kenne zwar das panel und die Do nicht, aber ich "spiele" sehr viel mit panels undaircrafts herum, bzw. designe das ein oder andere.
Wenneingauge fehlt, crasht der Fs nicht gleich. Meistens wird dieses gauge einfach nicht dargestellt. Es fehlt einfach.Auch die folgenden fehlen dann. Bsp. hat dieses fehlende gauge in der panel.cfg die gauge05=xxxxxxxx dann erscheinen gauge06=xxxxx und gauge07=xxxx etc auch nicht.
Ich bin leider auch nicht bei allen fehlerhaften panels dahintergekommen, warum diese crashen. Teilweise lag es an einezlnen gauges, die so systemresourcen-fressend waren oder auch ein schadhaftes bitmap aus dem panel. Dann noch in der Verbindung mit einer detallierten scenerie und bum, crahs, finito. Ich binteilweise hergegangen und hab ein gauge nach dem anderen deaktiviert, bis ich den Übeltäter fand (so auch dieses herrliche panel der BAe146 von Constantin C. -crashte bei mir bis ich die n1-anzeige deactivierte und durch ein anderes gauge ersetzte, jetzt funzt es )
Manchaml liegt es aber leider aucham aircraft-file, das sich mit einem oder dem anderen panel nicht verträgt.
Es gibt also folgende Lösungsversuche:
a.) neues panel installieren
b.) neues air-file versuchen
c.) auf einer anderen scenerie starten

Ja, ich weiß, ist etwas mühseelig. Aber wenn es der Flieger wert ist und man ihn behalten will und auch nutzen will, führt daran keine Weg vorbei.
Sorry, wenn ich auch nicht genau sagen kann an was es nun genau liegt. aber vielleicht kommt ihr mit den Tipps wenigstens einen Step weiter. Ich wünsche es Euch.

Nochwas: wenn der FS mal gar nicht mehr will, reicht es (manchmal) aus, nur den Patch (!!!) neu zu installieren. Also nicht gleich den ganzen FS über den Jordan kippen. Erstmal den patch drüberziehen und hoffen

Beste Grüsse

Jürgen aus den Schwabenland
Juergen Falkenhain ist offline   Mit Zitat antworten