Hallo Walter,
natürlich bin ich um Port Moresby umher geflogen und dann nach Manila, wobei ich zwischendurch auch mal die Schnellverstellung benutzt habe, sonst hätte ich mit dieser lahmen Mühle Ewigkeiten gebraucht. Nun wollte ich es wissen und habe sogar eine World.vis genommen, wo nur die Standard-Szenerien aktiv sind. Aber auch hier kein Crahs und weil ich deswegen auf meinem anderen Rechner PII 233 Mhz und Voodoo1-Karte wegen der xxx.vis den FS98 kurzfristig installiert hatte, habe ich einfach die Maschine übers Netzwerk auf den Rechner gezogen und gestartet, wobei ich auch die Gauges nicht vergessen habe. Nun fliege ich dort schon 1 Std. umher, ohne das irgendetwas passiert und ich muß nur aufpassen, das ich keine Berge ramme

Ja, was soll ich sagen. Irgendetwas ist wohl doch bei Dir nicht in Ordnung, denn wenn es sogar auf meiner miroHISCORE-Karte läuft, die dort noch drin ist und wie hier mit 800x600 läuft, weiß ich auch nicht weiter.
Die Berge sind übrigens kein Crahsgrund, wie ich gerade feststellte, als es mitten durch den Berg ging
Gruß
Herbert