Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2003, 12:36   #7
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jackal
>> Es ist schon beeindruckend, wie dank FOC Add-Ons mit realen Fliegern beim Spritverbrauch verglichen werden können

Yup, ein Arbeitskollege und ich sind heute auf seinem Laptop Frankfurt-Dubai mit PSS332 geflogen. War neben ein paar anderen Überraschungen (die PSS Kiste war schon in WUR auf FL390 und wollte trotz 210t gleich auf FL410 hoch) richtig preiswert, 3t Sprit weniger als von den FOC Realdaten berechnet.
Ich bin DUS-DXB auch direkt mal mit dem A330 geflogen, bin die Route schon mehrfach in der Realität geflogen.

Da hier ist, glaube ich, wirklich die geflogenene Strecke.

(FPL-UAE0056-IN
-A330/H-SRWXY/C
-EDDL1315
-N0470F390 BETZ5T BETZO Y852 FFM UL984 SULUS UZ650 LITKU UL620
REBLA UL601 CND UL851 ADINA/N0470S1190 UL851 KUGOS/N0470F390
UL851 ERZ/N0470F410 UL851 VAN VG81 BONAM G781 UMH UL223 LAM G666
LVA/N0300F040 G666 DESDI DESD2T BUBOK
-OMDB0608 OMAA
-EET/EDFF0033 UKFV0233 LTAA0302 OMAE0607
REG/a33-23 SEL/ABLP
-E/0739 P/TBN R/V S/MD J/J L D/6 370
A/WHITE RED

Noch als zusätzliche Idee zum der von Urs genannten BIAS Sache: Hast du vielleicht in FOC mit Zero Wind rechnen lassen, während im Flusi dann reales Wetter für Rückenwind gesorgt hat? Allerding würde das gerade nicht den frühen TOC erklären.


Zitat:
Original geschrieben von Jackal
Danke für die Routen. Lädst du die 737 bei Simpilot hoch ?
Ja, aber Urs soll sie sich ruhig mal anschauen vorher... Bin da ja kein Vollprofi.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten