Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2003, 11:00   #6
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Urs,

danke für den Tip mit dem BIAS. -25 macht aber nur eine halbe Tonne bei der Route aus, man müßte ca. -100 eingeben und bei der von vorne bis hinten vergurkten Performance des PSS 330 würde ich fast wetten, dass es dann bei kürzeren Strecken nicht mehr stimmt. Der PSS 330 braucht im Cruise fast 500 KG/h weniger als in deren eigenen mitgelieferten Performance-Tabellen angegeben.
Ich werd mich eh nicht weiter mit dem PSS Teil beschäftigen. Erstens war's nicht meiner und zweitens ist das Ding eh gruselig. Nobelpreisverdächtige Climb-Performance, im Cruise hält er die Höhe nicht genau konstant, beim Descent läuft er in die Overspeed oder z.T. weit oberhalb des SPD TARGET RANGE und im Final ist N1 sage und schreibe 35% zu hoch.
Dass PSS einen Payware-Flieger so abliefert, ist schon krass.

Noch ne Frage zum FOC : Wieso sind die Aircraft-Files codiert ? Nicht dass ich da was ändern wollte, nur interessehalber würde ich da gerne hier und da mal reingucken.

Ansonsten einfach nochmal generell einen Dank für FOC, wirklich ein rundum begeisterndes Programm !!

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten