Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2003, 04:57   #6
JOBIA
Inventar

Standard

Vergiss alles was ich geschrieben habe Herbert. Ich Blödmann. Ich habe leider nicht richtig gelesen. Es ging hier nicht um die Austrian Airports und den Betrieb in Kombination mit der Austria Prof., sondern vermutlich nur um den nackten Betrieb mit der ATP Scenery. Leider gehe ich fast immer von dem kombinierten Betrieb aus, da dieses bei 90% der User der Fall sein sollte. Aber gib zu Du hast es bei meiner Antwort auch nicht bemerkt, da beziehe ich mich nämlich auf die Austrian Airports und nicht die ATP.

Daher jetzt mit dem neuen Sachverhalt folgende Erklärung. Einige Airports verwenden bei der ATP Scenery als Bodenpolygon kein normales Rasenpoly sondern eine Fotoscenery alter Machart. Daher sahen diese Scenerien im FS2002 auch immer schon anders aus. Ich habe die Namen der Dateien nicht mehr im Kopf. Aber es könnten diese sein. Da die Fotoscenery nicht dieses Auflösung hat sieht es alles diffuser aus als wenn hier normale Taxiways usw. programmiert wurden. Ich glaube die im FS2002 zusätzlich programmierte Runway kam generell nicht zur Geltung, das hatte ich damals in meiner ersten Flackerdoku rausgefunden. Kommen jetzt die Austrian Airports dazu (die wie viele der GAPS keine eigenen Rasenpolys haben konnte man an deren Rändern noch Teile dieser Fotoscenery erkennen insofern ich mich da richtig erinnere.) Das Aussehen mit der ATP allein ist daher normal. Du düftest bei der diffusen Runway die Dir vermutlich zu hell erscheint wenn Du Dich in die Luft begibst vermutlich sogar den Reifenabrieb in der Aufsetzzone sehen stimmts.

Aber schreib doch selbst noch mal welchen Betrieb Du meinst ATP allein oder doch mit Austrian Airports. Stell ev. doch mal einen Screenshot einer Problemstelle ein. Denn gerade bei Betrieb beider Scenerien gab es im FS2002 das Problem das es hier halt auch zu Störungen kam (LOWS Bodenpolyflackern) verursacht durch Prioritätsfehler beim AREA16N Flattenbefehl der leider auch beim FS2004 existiert. Vielleicht kann auch Dir geholfen werden. Wenn ich dein Problem so lese könnte ich fast interpretieren das Du beim alten FS2002 die Austrian Airports zusätzlich drauf hattest, diese die richtige Priorität hatten und demnach fast alle diese diffusen Fototaxiways überdeckten. Daher hast Du sie nur am Rande gesehen. Beim neuen hast Du die Austrian Airports nicht drauf oder sie sind in der Priorität falsch dann siehst Du für Dich jetzt ungewohnt nur die Fotoscenery als Bodenpoly, da denkst Du natürlich hoppla was ist das denn. War jetzt nur so eine Theorie von mir, hört sich aber an als wenn das so sein könnte.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten