Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2003, 13:33   #9
Moonraker-007
Veteran

Standard

Hi EDDH,

also da kommst du mal nach EDLT bei uns kostet der PPL-A so um die 6000 Euronen. Eine Stunde 172er kostet so um die 110 Euronen.
Die 172er hat 4 Sitze und ich fliege immer mit mindestens zwei Passagieren d.h. 110:3 = 36,66 Euronen die Stunde. Und in einer Sunde ist man von Münster auf den Inseln Borkum Norderney usw. Dann kommen da noch diverse Gastflüge und Feuerwehrüberwachungsflüge hinzu für die ich garnichts bezahle.
Und ganz ehrlich, wenn ich die Maschine anziehe und dann nachdrücke und man hat dann, in dieser kleinen Parabel, wenn auch nur für ne halbe Sekunde zereo G unterm A.... dann ist das mit Simulator fliegen nicht mehr zu vergleichen und das visuelle Erlebnis zwischen einzelnen lokalen Schauern durch zu fliegen kann auch der beste Scenery Designer nicht nachmachen.
Leider gibt es durch den neuen PPL-N den man seit 1 Mai machen muss einige Einschränkungen über die ich nicht genau bescheid weiss weil ich den alten PPl-A gemacht habe.
10000 Euronen kostet der Schein in einer Flugschule das kann wohl sein, aber fahre mal nach Uetersen, Stade, oder Hartenholm und frage da in den Vereinen nach, die haben mit Sicherheit andere Preise!!

Viele Grüße

Carsten
Moonraker-007 ist offline   Mit Zitat antworten