Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2000, 08:48   #14
AndiGrob
Jr. Member

AndiGrob eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Leider (noch) nicht - ich werde es mir aber definitv demnächst kaufen. Allerdings habe ich mir die Demos von der Homepage runtergeladen. Dort befinden sich fertig generierte Adventure-Files mit den zugehörigen Chatter-Dateien. Wie gesagt entspricht der Performance-Verlust genau dem, der auch sonst bei APLC32-generierten Adventures auftritt. Bei meiner Konfig - PII-333, 168MB Ram, TNT - merke ich dabei nie irgendwelche Performance-Verluste. D.h. bei mässigen Einstellungen bei den visuellen Details erreiche ich Framerates zwischen 8 und 30. Ist zwar gerade bei dichten Szenerien immer zu wenig, aber die Hardware gibt halt nicht viel mehr her. Wie bei (allen?) ATC-Addons für FS2k wird auch bei RC die Route vor dem Flug schon festgelegt und kann dann, da es ja "nur" ein statisches Adventure ist, nicht mehr geändert werden - somit braucht man auch nicht RC weiter im Hintergrund laufen lassen, sobald man die ADV-Datei gestartet hat.

Eine Sache, die mir allerdings bei den von RC generierten Adventures sehr gut gefällt ist, dass sie auf Wetter-Updates von FSMeteo in Echtzeit reagieren. FSMeteo holt die aktuellen METAR-Infos aus dem Netz, passt die FS-Einstellungen entsprechend an, und ATC gibt entsprechende Infos u.a. Höhenwechsel.

Viel Spass beim Fliegen!
- Andreas.
AndiGrob ist offline   Mit Zitat antworten