Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2000, 14:32   #4
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo Jürgen,

es ist schon so, wie Achim die Aircraft.cfg beschreibt, denn dort darf bei Sound= nichts stehen, damit JAB98 im Sound-Ordner Deines Flugzeuges nachsieht, ob dort eine Sound.cfg ist. Dies kann die kopierte Sounddatei aus Deinem extra Ordner sein, wobei auch alle Sound Dateien dabei sein müssen oder [fltsim]
alias=B747_400\sound als Beispiel, denn das wäre ein Verweis auf einen Ordner, wo die Sounddateien(WAV-Files) und die dazu gehörige Sound.cfg wäre. Es kann auch jede andere Maschine sein, nur muß sie dann immer alles beide enthalten bzw. das Endprodukt muß diesen Inhalt haben.
Ich habe z.B. ein Airliner-Programm, wo das genauso mit den Flugzeugen ist, aber war es leid, alle abzuändern und irgendwann wieder darüber zu stolpern, falls ich es wieder installieren muß, deshalb hatte ich in JAB98 einen Hangar aufgemacht und diese Flugzeuge dort hinein verschoben. Wenn ich sie also benutzen wollte, brauchte ich nur auf den Hangar gehen und rechte Maustaste aktivieren, wo dann ein Menu erscheint und dort kann man alle zugleich Aktivieren. Man darf dann nur keinen Prüflauf machen, sonst meldet der JAB einen Fehler und deaktiviert wieder die Flugzeuge. Das ist leider noch ein kleiner Fehler in beiden JAB-Versionen und ich weiß nicht, ob es sich so einfach programmieren läßt, ohne wiederum dann echte Fehler zu übersehen, deshalb finde ich mich damit ab.
Für Achim noch der Hinweis, das JAB98 der Vorläufer von JAB2000 war und nur mit dem FS98 funktionierte, während JAB2000 ja alle 3 Sims verwalten kann und sogar die JAB98 Daten, wie Bilder usw. dann übernimmt.
So, ich hoffe, ich habe nun noch mehr für ein Durcheinander gesorgt, aber es wird schon klappen

Cu
Herbert

[Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 28-09-2000 editiert.]
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten