Hallo Michael,
ja, es stimmt: Wenn die Batterie alle ist, funktionieren viele Schlater nicht mehr. Dafür leuchtet die Anzeige für den externen Strom. Und trotzdem tut sich nicht mehr. Offensichtlich gerät das ganze Gauge aus den Gleichgewicht. Das gesamte Overhead-Panel mit den zahlreichen Knöpfen und Anzeigen besteht nämlich aus einer einzigen Gauge. Der Batterie-Schalter von Mad Dog entspricht also in der Funktion nicht dem Batterie-Schalter von FS2000.
Mit den Beta-Patch (ja, so was gibt es auch) von Lago, das eigentlich nur neue Situationsdateien enthält, funktioniert alles bestens.
Um es klarer zu stellen: Was Mad Dog und den Jets von FS2000 fehlt, ist ein Schalter, der den Generator aktiviert. Unter Mad Dog nimmt man zwar die APU in Betrieb und man schaltet die Stromkreise ein. Das ist aber eine Emulation, die nur Mad Dog eigen ist und eigentlich für FS98 gedacht war (dort gab so was pberhaupt nicht) und die den Generator von FS2000 nicht tangiert. Dieser bleibt also aus.
Wer die Situationsdateien von Mad Dog selbst per Hand patchen möchte, hier sind die Anweisungen:
1. Mit dem Editor die gewünschte Situation (im Verzeichnis PILOT) öffnen. Z.B. die Datei „MAD DOG 2000 – Test Flight (Standard).FLT“
2. Die Abschnitte mit der Überschrift [ENGINE PARAMETERS.01] und [ENGINE PARAMETERS.02] suchen
3. Die folgenden Zeilen:
LeftMagneto=False
RightMagneto=False
GeneratorSwitch=False
mit den Zeilen:
LeftMagneto=True
RightMagneto=True
GeneratorSwitch=True
überschreiben und die Datei speichern.
Ciao, Sergio
[Diese Nachricht wurde von sergio am 13-09-2000 editiert.]
|