das mit dem Entwickeln der Bilder ist immer so eine Sache, das kann überall schiefgehen.
Die Frage stellt sich im Zusammenhang eher, ob die lieben Kunden bereit sind, für die Beratung + Ansicht der Geräte im Geschäft mehr zu bezahlen.
Ich hatte erst vor einigen Tagen so ein Erlebnis.
"Ich will mir die Kamera nicht bei euch kaufen, aber ansehen und beraten schon."
Ich geh ja auch nicht zum Reifenhändler und kauf dann bei einem billigeren Discounter ein.
Wir wissen ja, das diese lieben Preisbrecher, die untern einen EK gehen, die Ware von sub-Kanälen bekommen, diese werde früher oder später nicht mehr profitieren, wenn sie der Haupt-Kanal sind, dann könnens die Preise nicht mehr machen, da die Hauptabnahmequelle der zitierte Fachhändler bzw. Kette nicht mehr da ist.!
Leider hat das zur Folge, das einige gute Fachhändler das nicht überleben werden, und dann schimpfen wieder alle das sie soweit fahren müssen bzw. nicht die Auskunft bekommen, die benötigt wird.
Leider ist im Handel derzeit ein Verdrängungswettbewerb welcher dazu führen wird, das in einigen Jahren einige Ketten den Preis vorgeben und der Rest wird nicht mehr da sein.
Es ist falsch zu glauben, mit mehr Umsatz sich zu retten, da ja immer weniger daran verdient wird.