Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2003, 12:43   #14
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

@cortex
Sehe in deinem Profil, dass du Fotofachverkäufer bist.
Über Preisgestaltung ließe sich streiten, was ich hier nicht möchte -es läuft ja auch so bei uns im graphischen Gewerbe, dass sich die Firmen die Preise gegenseitig "ruinieren".
Jedenfalls suchen halt die meisten einen "billigen" Anbieter - zumindest die, die schon ein wenig "internetzln". Daher möchte ich nur kurz anmerken, dass ich damals meine G2 weit günstiger als bei Niedermeyer, Saturn und Co. erstanden habe.
Und ich möchte dich nicht beleidigen. Kam mal von einem Frankreichurlaub nach Hause und benötigte eine zweite Bilderserie und habe die beim sog. Fachhandel ausarbeiten lassen, weil ich Qualität wollte. Die Holzbalken eines Wegweisers waren dann grün statt braun wie auf den, in Frankreich ausgearbeiteten Bildern. Ich habe damals 9 ATS pro Bild gelöhnt, statt wie da schon üblich etwa 2,50.
Am liebsten hätte ich die Bilder in den Mist geschmissen
Was letzteres betrifft, bin ich mir sicher, dass kein Fachhändler die Bilder seiner Kunden selbst entwickelt, sondern diese auch an ein Großlabor schickt und das machen Billa & Konsorten auch. Fragt sich dann halt nur, an welches Labor.
Hoffe, du bist mir net böse