Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2003, 12:34   #2
zed
Inventar

Standard Re: suche hardware-router

Zitat:
Original geschrieben von Pulse-Seeker
ich bezeichne das ding das ich suche mal einfach als "hardware-router" da ich nicht genau weiß wie so ein teil heißt oder ob es sowas überhaupt gibt.

ich werde demnächst bei uns zuhause 2-3 rechner in einem netzwerk zusammen schließen und will mit allen drei rechnern die gleiche peripherie verwenden:

- modem (elsa microlink 56k fun seriell)
- drucker (hp deskjet 6122 usb)
- scanner (canoscan lide30 usb)

ich suche jetzt nach einer möglichkeit die peripherie mit allen drei rechnern zu benutzen ohne das der computer wo die sachen angeschlossen sind aufgedreht sein muß!

ich dachte da an so eine art hardware-router wo die hardware angesteckt wird und vom router dann mit netzwerkkabel zu dem jeweiligen rechner.

also das mit modem und drucker ist kein problem. das kann jeder router der einen printer-server integriert hat. gibts genügend hersteller (z.b. netgear, d-link usw usw)

das mit dem scanner kannst du vergessen, denk ich.
ich kenne etwas ähnliches nur mit relativ teuren scannern (hab was ähnliches vor ca. 1,5 jahren mal mit einem 1200€ HP scanner gemacht)

aber der musste trotzdem fix mit einem pc verbunden sein und der pc musste laufen. allerdings konnte man dann per software von extern (anderer PC im LAN) von diesem scanner was einscannen. das is aber imho ein recht unnötiges feature weil man trotzdem wenn man nicht über den automatischen einzug scannt zum scanner laufen muss um die seiten zu wechseln. wennst allerdings einen stoss einscannst kann es ganz praktisch sein.

aber es gibt meines wissens nach keinen router der einen scanner verwalten kann.

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten