Thema: Atc + App
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2003, 07:34   #4
Christian Hofmann
Senior Member

Standard

Hallo Citizen und Günni!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Also den Tipp, das VOR zu verwenden habe ich gleich mal ausprobiert und es hat bestens funktioniert. Das war wieder mal so ein "verdammt, warum bin ich da nicht selber darauf gekommen" Erlebnis.
Ein weiterer Vorteil war, daß diesmal die APP-Funktion, nachdem das ILS aktiv war, keine Selbstmordabsicht gezeigt hat, alles war stabil.
Das war übrigens das erste Mal, daß in LOWW der Anflug auf die RWY 16 nicht zu einem Sturzflug geführt hat.

Dieser Sturzflug geht, wenn man nicht den Autopiloten ausschaltet und manuell übernimmt, bis zum Crash, der Autopilot fängt ihn also nicht ab. Warum dies aber auftritt konnte ich noch nicht definitiv herausfinden glaube aber 2 Dinge gefunden zu haben:

Beim Anflug auf die RWY 34 in LOWW ist mir das bei sehr vielen Anflügen nur einmal passiert. Den Grund dafür glaube ich zu kennen:
Wenn das ILS aktiv wird, muß man erst einige Sekunden warten, bis man APP aktiviert. Denn es dauert etwas, bis nach der ILS-Aktivierung der Horizontal und Vertical Deviation Indicator auf die tatsächlichen Werte eingestellt ist. Dann erst darf man APP drücken wenn man nicht so einen Sturzflug haben will.

Nur bei meinen meisten Anflügen auf die RWY 16 habe ich das berücksichtigt und trotzdem gings bergab.
Vielleicht tritt dieser Effekt auf, wenn man APP im äußersten Empfangsbereich des ILS aktiviert. Gestern habe ich APP erst so zirka 15 Meilen vor der RWY aktiviert und es hat bestens geklappt.

Happy Landings & Always Three Greens!

Christian
Christian Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten