Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2003, 23:47   #1
hagedornsc
Jr. Member

Standard pss airbus start

Hallo zusammen,

da ich grds. immer mehr Freude am Airbus habe, fliege ich jetzt neuerdings mit dem pss bussen durch die Gegend, nachdem mich schon der ew professional begeistert hat. Aber 321 ist eben ein paar meter länger. Das ist aber auch mein Problem.
1. Mit dem 321 habe ich nämlich probleme beim start, trotz programmierung habe ich nämlich strömungsabriss oder der Vogel hebt von selbst ab bei zu geringer Geschwindigkeit und kracht dann gleich in die Bäume bei der RW 18 in Frankfurt. Gewicht und Tankladung sind korrekt eingegeben, metrische Angaben auch, Klappen draußen. AP schnell nach dem Start eingestellt.
2. In dem Zusammenhang taucht dann gleich noch die nächste Frage auf. Mein ATC verreckt, sprich reagiert nicht mehr auf die Tasten. Ich habe dann mal einen von den FS Musterflügen gestartet, dann ging es erst mal wieder. 1 x Strömungsabriss, und schon war beim nochmaligen Neustart auch das ATC wieder out of control.
3. Kann man den Pss Bus eigentlich auch "blind" also ohne Programmierung im FMC starten ? Oder muß man das immer vorher erledigen ?

Danke und Gruß
Sven

P.S. zumindest ist der Abend nicht völlig ohne Erfolg. Auf dem Nachbarrechner fliegt jetzt wenisgstens der pss 320 noch mal eben von Frankfurt nach München. Die beiden kleineren Busse machen nicht ganz soviel Probleme.
hagedornsc ist offline   Mit Zitat antworten