Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2003, 22:39   #22
renew
Inventar

Standard

Wie schon gesagt - es kommt eigentlich nur auf den Verkäufen und dessen Vorgesetzten an.

Und ich bin sicher nicht meines Geldes Feind, dass ich es bei ein paar Sachen nicht probieren würde.

Bsp: Vor 3 Jahren brauchte ich einen neuen Monitor. Ich wollte unbedingt den Philip 109P10. Jedoch gab es den in keinem Computergeschäft lagernd.
Zum Media gefahren, die hatten einen. Den netten Herrn damals einen Preis vom Birg gesagt (war 200öS über dem niedrigsten Geizhals Preis) - der hat gesagt ok und ich hab mir den Monitor um 9000 statt 10000öS mitgenommen.

Man sollte halt schon mit einem realen Preis von jemand anderen daher kommen, sonst wirds eher nix werden.
Denn wenns nix wird kann man im Notfall immer noch bei dem Händler kaufen der es so billig anbietet bzw. es bei einem anderen "Großhandel" probieren.

Und beim Handeln in den großen Ketten gehts eigentlich immer nur darum, dass man die Ware gleich zu dem Preis mitnehmen kann.
Und wenn er damm ein paar Euro über dem billigsten Preis ist, bin ich aber eigentlich auch noch immer bereit das zu bezahlen. Es sollte nur nicht astronomisch darüber liegen, so wie die Standardpreise normalerweise in diesen Märkten sind.
renew ist offline   Mit Zitat antworten