Jeeepp
Hi Meister,
also über FSBUS würde das auch gehen.
Unser Gedankengang ist aber das koppeln mit den Pedals.
So wie es bei vieleln Maschinen in Wirklichkeit auch ist.
Unsere zukünftigen Pedals sollen folgendes können:
1. Steuern auf dem Taxiway.(mit linearer Gegenkraft)
2. Seitenruder ansteuern.(mit linearer Gegenkraft)
3. Bremse rechts. (mit Gegenkraft)
4. Bremse links. (mit Gegenkraft)
Von den Pedals soll dann ein Gestänge zum Bugradgriff an die linke Cockpitseite laufen. Dies wird manuell anpassbar ans
jeweilige Cockpit sein.
Wenn man "taxi" macht werden die Füße vom Pedal weggenommen, oder nur auf die Bremspedalflächen gelegt.
Steuert man nun die Kiste per Bugradsteurgriff auf dem "taxi" so bewegen sich die Pedals mit.
Das gleiche geht dann natürlich auch umgekehrt, Pedals steuert den Bugradgriff.
Wenn man abhebt wird der Bugradgriff aus den Pedals ausgekoppelt.
Dies alles läßt sich über den FSBUS steuern, sofern es der Flusi vom Befehlssatz hergibt. Soweit wir da durchgestiegen
sind, sollte das aber alles möglich sein.
Wer will kann den Bugradsteuergriff auch einzeln einbauen ohne Ankopplung an unsere Pedals.
Dann steuert der Griff das gleiche was auch die Pedals machen. Ein Schaltkreis sorgt dann später dafür das der Griff
das Seitenruder/Pedals in der Luft nicht mehr beeinflußt.
Allerdings ist in der einfachen Ausführung die Gegenkraftumsetzung nicht mehr so deutlich spürbar.
Da das ganze nur auf der Drehfedermechanik beruht, und nicht auf ÖL/Gasdämpfer.
Die Muster die Du hier siehst (Boeing Griff/Bugradgriff) sind Nullserien und dienen als Vorlage für die GFK
Serienproduktion.
Diese Teile sind Handmade....so wie in der Entwicklung von Autoteilen auch....Tonmodell etc. pp.
Die Ergoform....ENTSCHULDIGUNG...stammt von meiner Hand....vielleicht für Frauenhände nicht ganz passend.
Aber wir arbeiten dran.
Gruß ULI
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Wenn ich nen Tip gebe für XYZ, dann hat das nichts mit Werbung zu tun.
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