Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2003, 17:54   #1
heli2sky
Master

heli2sky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard java editor - welchen???

hallo!

könnt ihr mir einen java-editor empfehlen??? ich hatte mal den jcreator (von der schule), aber der hat nur probs gemacht (applet hat sich nach compilieren nicht mehr geändert!) und nachdem ich dann mit php angefangen hab und das keine probs gemacht hat, hab ich mich mit java nicht länger beschäftigt...

jetzt ist es allerdings so, dass ich vielleicht in info-physik fächerübergreifend maturieren will und ich denke, dass hierfür java besser geeignet wäre als php, oder nicht??? (soll so in richtung simulation gehen)

php hab ich mit editplus2 geschrieben, da hab ich gesehen, dass man auch java proggn kann - natürlich erst nach installation von einem compiler und der JVM, richtig? das hab ich gemacht, aber das hat nicht funktioniert es wurde zwar eine .class datei erstellt, aber in einer html-datei mit dem <applet> war nur eine graue fläche

momentan is meine festplatte kaputt, das heißt, ich kann nicht nach dem fehler suchen, aber ich mag mir in der zwischenzeit mal die sache theoretisch anschauen... woran könnte das liegen? habt ihr tipps für bessere editoren?

danke für eure hilfe!

...:::www.modellbaulexikon.org:::...

www.acrobat-se.org | www.ams-8c.de.vu
heli2sky ist offline   Mit Zitat antworten