Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2003, 08:04   #1
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Frage internet aus der steckdose

ich habe ein problem, und vielleicht könnt ihr mir helfen.

iha heb ein kleines heimnetzwerk mit drei pc's, welche untereinander und ins internet mit einem router verbunden sind (us robotics).

jetzt haben wir noch einen laptop dazubekommen, welcher auch im netzwerk und ins internet soll.

da ich nocht nochmals ethernet-kabel verlegen will, habe ich mich für die steckdosenlösung von devolo entschieden. und da habe ich ein problem: der schleppi erkennt den devolo stecker sofort und konfiguriert diesen auch richtig, auch der 2. stecker welcher zum router geht läßt sich indem devolo-konfigurator eintragen.

aber ich bekomme einfach keine verbindung zum lan oder ins web. meines wissens nach müsste der router die mac-adresse eines angehängten gerätes selbständig erfragen und verwalten. da dürfet es happern.

beide devolo stecker dürften ok sein, da sie vom schleppe aus erkannt werden, wenn ich diese bei ihm mittels ethernetkabel anstecke. wenn ich den schleppe mittels enthernetkabe direkt am router anstecke ist dieser sofort im web, mit den devolo steckern nicht.

diese hängen in verschieden stromkreisen, innerhalb eines zählerkastens (babyfon als test geht ohne probleme!).

was muss ich tun bzw. was habe ich übersehen, damit ich auch den schleppi ins lan/web bekommen.

für eure hilfe wäre ich euch dankbar!
mopok ist offline   Mit Zitat antworten