Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2003, 06:16   #18
JOBIA
Inventar

Standard

Äh , ich habe das aber nicht als Seitenhieb aufgefasst.

Um auf das ILS zurückzukommen. Ich muß da präzisieren. Gezielt aus einem Defaulteinzelfile (wo zum Teil über 40 Airports eingebaut sind) einen Airport zu entfernen ist natürlich auch nicht gut selbst wenn man es könnte. Denn dann wäre nicht nur der AI Verkehr weg (der eh falsche Wege bei nicht deckungsgleichen ADDONS abfährt)sondern auch im GPS wäre der Flughafen unter seiner Kennung nicht mehr zu finden. Natürlich auch nicht mehr seine Frequenzen hinsichtlich Funk usw. Auch die Kegel des ILS sind nicht mehr optisch in der Karte zu sehen. Ich habe aber mal getestet was passiert wenn das komplette Default FS2004 File welches EDDF enthält fehlt. Dabei ist mir aufgefallen das bei aktivierter GAP EDDF Scenery dessen Runways und ILS Kegel im GPS Kartenfenster angezeigt werden. Der FS scheint hier also auch Daten alter Technik die über SCASM Code programmiert wurden für das GPS auswerten zu können. Man könnte daher ev. davon ausgehen das man das mit den versetzten ILS Pfaden hinbekommen würde wenn man nur gezielt ILS aus den Defaultfiles löschen würde. (wenn man es könnte) Schlimmsten Falls würde dann im GPS in der Airportübersicht die ILS Frequenz fehlen. Aber eigentlich bin ich sogar da zuversichtlich denn wenn man im FS Menü (jetzt nicht im GPS)zur MAP Ansicht geht und hier den ILS Kegel anklickt zeigt einem der FS sogar die ILS Frequenzen an die er aus den GAP ILS Definitionen ausliest.

Demnach könnte ein gezieltes Löschen eines Default ILS positiv funktionieren.

Ob diese umfangreichen Modifikationen übrigends bei einem neuen AFCAD Programm ( auf das ja ale hoffen) alle implementiert sein werden ist fraglich, da der Entwickler selbst sagt das ohne SDKs nur mit einer eingeschränkten AFCAD Version zu rechnen ist. Man sieht aber schon eindeutig das es sich abzeichnet das bis auf die Gebäude eigentlich alle ADDONS die Großairports darstellen die komplette Bodenscenery von Grund auf neu erstellt werden muß.
Dieses dürfte bedeuten das auch mit der ersten AFCAD Version die vielleicht im Herbst noch kommt eigentlich noch keine 100%tige FS2004 Kompatibilität erreicht werden kann.

(Glück haben die jenigen die Kleinstairports erstellen, sie können auch jetzt schon volle FS2004 Kompatibilität erreichen da bei Ihnen Verkehr nicht zwingend nötig ist bzw. über normale alte dynamische Scenerytechnik in der Regel ausreicht).

Wenn der Burkhard Renk schreibt das an den SDKs noch gearbeitet wird (und vermutlich noch nicht mit zu rechnen ist) dann können wir Ihm das glauben. Ich selbst habe überhaupt noch nichts von den SDKs geschweige denn wie sie heissen gehört. (Das erste mal von Burkhard hier im Forum) Ich denke aber dadurch das Burkhard sein My Traffic ein sehr wichtiges Programm für den FS ist, dass er hierduch von MS schon eher mit Informationen bei Anfrage versorgt wird.

Wenn ich mir anschaue wie die SDK Veröffentlichung beim FS2002 abgelaufen ist, dürfte sich dieses Jahr wohl nicht mehr viel hinsichtlich SDKs tun.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten