Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2003, 21:36   #77
Jackal
Inventar

Standard

Bengel,

OK, danke für die Infos. Man müsste aber noch anschauen, ob die z.B. hinsichtlich ETOPS etwas andere Systemlogik auch umgesetzt wurde.

Schwerpunkt sind für mich aber die Flugeigenschaften und bei Airbus halt hauptsächlich das Autopilot-Verhalten. Bei dem PSS320 konnte ich das Herumschleudern am Autopiloten gar net vertragen, das "Feeling" in einem grossen Jet zu hocken ging mir total flöten. Wenn man so mit Piloten über AP-Modi und deren Auswahl redet, kommt auch immer wieder Passagierkomfort als wichtiges Kriterium. Bei PSS320 konnte man wählen was man will, es sieht im übertragenen Sinne nach jedem Flug aus wie ein Saustall in der Kabine und es gibt haufenweise Schadensersatzforderungen .

Scherz beiseite, wenn der Gerson sagt, dass sich da nichts geändert hat, kann ich's nicht brauchen. Ich hab halt ne Macke ich der Richtung, einige können's wahrscheinlich schon nicht mehr hören

Aber wie gesagt, jeder hat so seine Schwerpunkte, deshalb kann man sicher auch mit den 330/340ern Spass haben, wenn man auf andere Dinge Wert legt.

Ist ansonsten eh net schlimm, bin seit der 737NG so gut wie zu Boeing konvertiert und hab damit genug zu tun

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten