Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2003, 19:10   #6
maus
Veteran

Benutzerbild von maus

Mein Computer

Standard

hi!

Ich damals als ich das board gekauft habe davon ausgegangen das alle dual channel unterstützen es wird auch bei der produktbeschreibung nicht erwähnt das es nicht geht erst auf der herstellerseite findet man einen kleinen hinweis auch nicht toll die vorgangsweise.
Das mit dem Betriebssystem würde den Bluescreen erklähren aber nicht das problem mit dem hinunterfahren das gibts auch unter win2000 und XP gibt genügend berichte im net.
Ich kann momentan damit leben und schalte dann einfach über den startknopf aus hab ihn jetzt auf 2 sekunden gestellt das geht schon früher musten wir doch auch ausschalten.
Ansonsten läuft es ja prima und vieleicht gib´s ja noch ein Biosrelease.
Was mir am board gut gefällt es bleibt schön kühl die Cpu kommt bei vollast gerade mal auf 56-58 grad und das wahr noch in der heissen zeit bei 35 grad ausentemperatur.

Das board hat übrigen relase V2.0.
Ich möchte nicht unbedingt auf win 2000 umsteigen da einige spiele die ich noch nicht durch hab darauf nicht laufen.
Und Win XP kommt mir sowieso nicht auf meinen rechner (hab zwei Voll lizenzen bei mir liegen von kunden die so sauer darauf wahren das sie das zeug weggeschmissen haben )

Mir gings auch weniger um eine problemlösung als der Ärger über die firmen die uns immer mehr verarschen da zahlt man teures geld und kriegt immer mehr nur halb ausgegorenes Zeug und dann heist es der User ist zu dämlich es sauber einzurichten oder man verwende zu exotische hardware (ich frag mich was an einem raidcontroller exotisch ist ich komm halt nicht mehr mit 4 Ide kanälen aus).

Die Beiden K7S5a Pro die ich getestet hatte - das erste lief mit einer Radeon all in wonder 1 monat recht ordentlicht bis dann das hochfahren ein glückspiel wurde (ca. 30% trefferquote) das zweite ging mit einer 9000 Pro gleich gar nicht es blieb nur ein schwarzer schirm.
Rückfrage bei meinem Händler der meinte sie hätten vermehrt probleme mit ATI karten mit Nvidia noch kein einziges .
Mir reicht das schon ich kann ja nicht jedesmal komplett neu hardware kaufen nur weil ich das Board tausche.

Die riegel sind ident wuste eh schon das ich gleiche brauche.

maus
maus ist offline   Mit Zitat antworten