@maus!
Welches A7N8X Board hast du genau? Die V2?
Ich bin mit nForce2 sehr zufrieden. Allerdings auch erst als ich das Board wechselte. Von MSI auf ABIT. Siehe mein Profil. Betriebssystem verwende ich auch noch hauptsächlich W98SE.
Die nForce Boards sind halt sehr empfindlich mit dem Speicher. Das du für Dualchannel zwei gleiche Ram und die im Slot 1+3 stecken musst weisst sicher eh.
Und dabei auch der FSB mit der Speichergeschwindigkeit synchron laufen muss auch?
Was ich mir nicht ganz sicher bin ob man PC3200 Speicher braucht. Wenn ich meine alten PC2100 Ram reingebe habe ich auch keinen Dualchannel. PC3200 Speicher sind auch ratsam wenn du auf Intel umsteigst.
Das mit ATI und K7S5A ist mir neu. Habe auch so ein Board mit ATI noch laufen. Wenn die Graka nicht ganz hineingeht ist meistens das Mainboard zu tief eingebaut. Dann brauchst höhere Abstandhalter.
Oder, bei manchen Gehäusen, geht der Teil wo die Karten angeschraubt sind, zum verstellen.
____________________________________
M.f.G. Karl
|