Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2000, 17:45   #6
Tomcat
Master

Beitrag

Hallo Leute,

wahrscheinlich sind das Treiberprobleme. Der FS2K, d.h. seine spitzenmäßige supa-dupa, major kick a.. Grafik-Engine, reagiert offenbar sehr empfindlich auf verschiedene Treiber-Versionen. Zu allem Überfluß verhalten sich ein ungepatchter und ein gepatchter FS2K z.T. auch noch völlig verschieden bei ein und demselben Graka-Treiber .

Ich hatte das Problem z.B., als ich vom 5.52-Treiber meiner Matrox G 400 zum 6.0beta gewechselt habe. D.h., man kann durchaus "zu neue" Treiber auf dem System haben. Bei FLY! brachte der 6.0beta übrigens nichts anderes als einen heftigen Performance-Schub (shame on M$ - s.o.).

Zunächst sollte man also die FS2K-Installation und dann den FS2K-2b-Patch ausführen. Danach geht's ans fröhliche Testen: Manchmal hilft es bei Grafikproblemen, die Farbtiefe zu ändern (16-Bit statt 32-Bit). Falls nicht, muß man halt ältere/andere Graka-Treiber aufspielen. Oft findet man auf den Sites der Grafikkarten-/Grafikchip-Hersteller noch ältere "zertifizierte" (von Microdoof ) Treiber. Sonst muß man halt im Stapel mit den alten CDs aus Computerzeitschriften buddeln ...

Gruß Thomas

[Diese Nachricht wurde von Tomcat am 02-09-2000 editiert.]
Tomcat ist offline   Mit Zitat antworten