Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2003, 01:12   #15
Hanneman
Elite

Standard

Da es sich um eine öffentliche Anschaffung und nicht um einen Privat PC handelt, würde ich das it dem Ditech wieder schnell vergessen.

Nicht dass der PC schlecht ist, man kann ja mit dem Angebot zu einem Händler vorort gehen und ein Gegenangebot einholen, aber im Ernstfall, dh falls irgendetwas defekt wird ist der Postweg sehr mühsam, zudem müsstest du Zedicus dann wohl dort immer den Serviceman spielen, das kostet nur viel Zeit (ich denke an meine Erfahrungen bei diversen zusammengestellten PC bei Verwandten)

IMHO sind folende Fragen viel wichtiger: wer übernimmt bei Defekt das Service

Ein anderer Aspekt , der mir ebenso wie enjoy2 aufgefallen ist:

derzeit ist das System wohl sehr stark überdimensioniert, ich würde mehr Geld in einem guten Monitor (NEC) und das derzeitig benötige Zubehör stecken, denn für einen PC in die Zukunft zu investieren ist absolut hiausgeschmissenes Geld: in einem halben Jahr sind die derzeit schnellsten Sachen schon wieder veraltet.

Ein Asrock Mainboard mit einem Duron oder XP 1800 tut es genauso, vielleicht hat dies ja ein Händler vorort im Programm.

Und für eine Funkmaus braucht man einen externen Schnellader samt 8 2000er Akkus, die Dinger werden nämlich schnell leer, ist imho nicht wirklich empfehlenswert (Funktastatur hingegen schon), habe selber das Cordless Desktop MX Set, aber ohne Turbolader würde ich nicht auskommen
Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten