Ich lass mir doch nicht meinen guten alten FS2004 versauen!
Ich sitze sage und schreibe seit heute früh um 11 Uhr vor dem Rechner.(neun Stunden) Lade mir Squak-Boxen, RogerWilchos &Co runter. Begebe mich in eine sagenhafte Rätselwelt.
Dann drucke ich mir Handbücher von Pilotenkoffer aus, die mir meine Tintenpatronen eliminierten, da ich entweder die Seiten faslch eingelegt hatte oder über Kopf oder was weiß ich was. Zum Schluß saß ich mit ner Schere da und schnitt mir die Seiten zu recht.

(eigen Dummheit, die teuer war)
Dann habe ich mir die Tipps von Pilotenkoffer als Handbuch angesehen.
1. Bin ich schier verzweifelt. Ein mal reden die vom normalen Multiplayer Modus im FS2004, dann wird vom IVAO Netzwerk geschrieben.
Als Krönung habe ich mir die super deutsche Seite:
http://training.ivao-de.org/
rausgesucht und bei Quickstart geschau. Die schreiben nun nichts mehr von IVAO sondern von IVAN.
Ich probierte hier, und schaute da, dann kaufte ich mir das aktuellste FSUIPC für 20€ und den Rest installierte ich. Meine Squak-Box stürtzt dauern ab, Host.exe im Module Fenster des FS2004 ist leer. Nichts ist mit RECHTS-KLick, und und und.
Ich habe nun folgendes gemacht:
Ein lauter Schrei

Die fast 100 Seiten (original nur 42) Seiten Handbücher mit einem erlösenden Seufzen zerrissen und schön in mein Zimmer verteilt.(es schneit

) Dann meine IVAO Registrierung in die Ecke gesemmelt und mir geschworen...NIE wieder mich mit solch Unfug zu beschäftigen. Ende AUS Fertig.
Endbemerkung:
Auch wenn ich zu gebe das ich was Multiplayer-Sachen anbelangt völlig dumm bin, so sehe ich doch, das in anderen Funktionen die mit Netzwerke zu tun haben, das es doch das normalste der Welt ist. Aber so verzwickt und über zusätzliche ich glaube vier Programme, die man zusätzlich zum FS2004 zu laufen hat, also und dann drei Varianten, also wirklich. Ihr, die Ihr da täglich damit fliegt mögt es als normal ansehen. Ich sage mir aber, das das nicht in Ordnung ist! Kann Microsoft, auch wenn es mit IVAO nichts zu tun hat, sein FS2004 nach Generationen von Versionen nicht so gestallten das man da problemlos rein kommt?
Also ich hoffe Ihr habt nun herzhaft gelacht über mich. Ist mir aber auch egal. Ich fliege wieder meine Flüge um die Welt, ohne Online und verpulvere nicht meine Zeit mit Rätselraten.
Ich werde heute abend nicht online sein. Danke für die Angebote. Ich muss nun erst mal sehen wie ich meine Frau beruhigt bekomme. Die tobt schon mächtig weil ich stunden lang fluche und meckere.
Ich kenn hier in Schwäbisch Gmünd keine Sau der so was auch macht wo man mal "spionieren" kann. Also egal.
Ich klink mich jetzt aus dieser Sache aus.
Viel Spaß Euch allen.
Nette Grüße von Jörg