Hi!
Also dass der Effekt nur bei großer Flughöhe AUFTRITT, ist wohl verkehrt. Man sieht ihn nur erst, wenn man höher fliegt, weil man dann natürlich weiter schauen kann. Ab einer bestimmten Entfernung vom Flugzeug verwendet der FS diese "verwaschenen" Texturen, um mehr Performance zu bieten. Man kann es bis zu einem gewissen Grad einstellen (ich weiß nicht, wie der Regler in der US-Version des FS2k2 heißt), aber ganz wegbekommen wirst Du es nicht. Durch die größere Flughöhe ist natürlich auch schon der Bereich unter dem Flieger ziemlich "weit weg" und der Radius des Gebietes der nicht verwaschenen Texturen schrumpft.
Gruß
Thomas
P.S.: Man kann das alles gut beobachten, wenn man in der Schnellverstellung mal vom Boden aus nach oben geht (Taste Q) und den Flieger langsam steigen lässt. Immer höher und höher. Dabei beobachtet man die Erde. Die verwaschenen Texturen erscheinen dann am Rand und wandern mit zunehmender Höhe nach innen. Ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber ich schätze, irgendwann ist alles verwaschen, sogar unter dem Flugzeug. Versuche mal, mit der o. g. Methode auf FL1000 zu gehen.
|