Naja Ludwig,
auf der einen seite kann ich schon verstehen, daß man sich ärgert, wenn das mit dem PLNtoRTE nicht funktioniert. Aber auf der anderen Seite ist Deine Vorgehensweise dann absolut an der Praxis vorbei. Denn ganz grob geht man doch immer so vor:
* Im OPS Route, Weight & Balance und Sprit planen
* Mit dem Load-Editor die Beladung definieren
* Flieger laden, Sprit entsprechend setzen
* Rein in den Flieger
* Batterie an, dann entweder Ground Power connecten oder APU an
* Dann die Prefilght Checkliste abarbeiten, und im Rahmen dieser kommt dann auch:
* FMC-Programmierung
Und zu dem Zeitpunkt hängt man ja längst an der APU oder Ground Power, also interessiert die Batterie nicht mehr. Und was das Thema Routenprogrammierung und "viele Wegpunkte" angeht, hier mal eine Route von Frankfurt nach Gran Canaria, immerhin ein 4,5 Stunden-Trip:
ANEKI2L ANEKI Y163 NATOR UN869 RUSIK
Zugegeben ein etwas extremes Beispiel, aber das hat man über die RTE Page ruckzuck eingegeben.
Wenn ich das alles zusammen nehme, dann sind die kritischen Untertöne der anderen Forumskollegen hier doch schon etwas berechtigt.
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Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
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