Hi,
na ja, daß meine GraKa nicht das gelbe vom Ei ist glaube ich auch. Allerdings besagt ein anderer Artikel "Grafikkarten-Empfehlung", daß die R128 von ATI eigentlich ganz gut sei.
Wie dem auch sei. In bezug auf German Airports 2 gibt es da mittlerweile ein Patch, welcher zumindest die "Streifen-Fehler" zwichen Flugzeugschatten und Skid-Marks auf den Runways behebt. Benutzt man dann allerdings die "alte" G3D.Dll, so hat man dann gar keinen Schatten der Flugzeuge mehr auf den GA2.
Nach dem Patch von GA2 kam mir der Gedanke, daß die Streifen in den "Flutlicht-Bodentexturen" mit der "alten" G3d.dll von einer fehlerhaften interpretation übereinanderliegender Texturen kommt. Frage der Verantwortlichkeit : MS mit seinen DLLs oder Drittanbieter mit ihren Texture-Programmierungen. Denke, daß sich alle auf die aktualisierte Dll berufen und den GraKa-Hersteller in die Schuhe schieben.
Mir bleibt da also nichts anderes übrig, als die neue G3D.Dll zu nutzen, welche mit dem Patch2b kommt. Interessant zu wissen wäre aber, ob da der Fehler mit den "schwebenden Lichtern" auch bei Karten anderer Hersteller aufgetaucht ist. Der Fehler ist scheinbar in mehreren Foren behandelt worden, ich habe aber keinen Hinweis auf welche Karten dies zutrifft.
Vielleicht muß ich mich hier aber auch eher an den Urheber der G3D.Dll wenden (kann mier aber auch vorstellen, daß die keine Lösung vor dem nächsten Release des FS bringen werden).
Werde die Suche nach einer Lösung nicht aufgeben, zumindest nicht, bis ich genug Geld für neue Hardware habe !!
Gruß,
Syff
|