Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2003, 17:20   #8

Benutzerbild von Alter

Mein Computer

Standard

Bei TFT und DVI relativieren sich die Unterschiede der Grafikkarten ein bisserl. Es hängt in erster Linie vom TFT-Monitor ab, ob das Bild gut ist, und die Signalqualität spielt beim Digitalanschluß noch weniger Rolle.
Am DVI wirst du mit jeder Grafikkarte ein herzerfrischend gutes Bild haben. Ich hab mir eine Geforce 4 Ti 4200 mit DVI zugelegt und bin sehr beeindruckt von der Qualität und Schärfe des Bildes, mit dem Digitalsignal brauchst du den Monitor nie wieder justieren, der "weiß" dann selber, welches Pixel er in welcher Farbe und Helligkeit wo anzusteuern hat und stellt sofort bei jeder Auflösung alles korrekt ein. Damit er das kann, spielt es aber wenig Rolle, in welcher Qualität diese Signale rüberkommen, da es ja mehr oder weniger bloß sowas wie digitale Pixelinformationen, sind und keine Spannungswerte, die möglichst genau beim Monitor ankommen müssen, damit das Bild "schön" wird, man könnte also sagen, die DVI-Leitung ist nicht viel anders als zB ein USB-Kabel oder ein IDE-Kabel, eine Datenleitung eben.