Zitat:
Original geschrieben von gaelic
bitte poste.
das mit dem freund, bekannten,... der es abgekriegt hat, hab ich schon ein paarmal gehört ... beweise gabs keine.
was reduziere ich bei dieser straftat auf rassismus?
das mit dem bankräuber versteh ich nicht.
|
das mit meinem cousin war sogar auf der titelseite der vorarlberger nachrichten vom 13. juli 2001.
wenn ich dir die aktenzahl raussuche wirds dir sowieso auch nichts nützen, kann ich aber gern tun. ausserdem, was ist daran so abwägig, schwere körperverletzungen durch ausländer sind ja wirklich keine seltenheit.
bankräuber: man kann ALLES auf rassismus reduzieren. man kann in besagtem beispiel sagen, ok, da war halt auch noch ein ausländer in der bank, der hatte halt grad pech. man kann aber selbstverständlich auch - wies mirs in dieser diskussion des öfteren so vor kommt, auch argumentiert, dass der bankräuber absichtlich und gerade weil da ein ausländer drinnen war die bank überfallen hat. der bankräuber wäre somit ein rassist, das unterstellt man ihm grad einfach mal. solche unterstellung passieren hier die ganze zeit.
so à la "jeder polizist der einen schwarzen weil er drogen verkauft verhaftet ist sicher ein rassist."
"und sie ätzen immer noch." interpretiere ich hier mit "die rechten (?, vielleicht sogar ich?)" streiten immer noch den "alltäglichen rassismus immer und überall wo ein ausländer vorkommen" ab. falls ich das falsch verstanden habe, sorry.