Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2003, 20:40   #29
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von stormbringer
Ich hatte recht! Unsere Nachbarn in .de bekommen bei der Einwahl auch immer nur eine dynamische IP zugewiesen.

Schau Dir das mal an:

http://www.piepers.de/toolz/ip_detect.htm

die webveröfffentlichung über dsl bzw dynamische IP mit einem server, der sich hinter dem isa-server befindet, führt zu dem problem, dass der isa-server die änderung der externen ip, an der er lauschen soll, nicht mitbekommt. abhilfe schafft ein kleines tool, dass die IP der externen schnittstelle (dsl-modem) überprüft und bei änderung des isa stoppt & wieder neu startet.
das ging ja schnell.

Na hui, das würd ich auch noch zusammenbekommen, zu programmieren.
Naja, aber da sind eh auch die Sources dabei.

Weil was mir nicht gefällt ist, dass man vorher schon die Internetverbindung machen muss.
Hmm, das is aber Käse mit meiner gewünschten Lösung, dass sich der ISA wieder automatisch einwählt: wird nämlich die Internetverbindung vom ISA hergestellt, wird diese auch beendet wenn man den ISA neu startet. Naja, jetzt mach ich automatisch eine neue Verbindung, und das Tool dreht mir den ISA wieder ab und auf, und die Verbindung muss ich wieder aufs neue machen.

Naja, vielleicht kann ich mir eine kombinierte Lösung basteln.

Weil das Problem welches ich habe ist, dass ich nach 8 Stunden aus dem Netz fliege. Das haben die deutschen glaub ich nicht (scheiß Aon )
renew ist offline   Mit Zitat antworten