Also, jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben:
zum Thema Englisch:
also ich seh mir sicher seit fast einem Jahr jeden Film in Englisch an, sofern ich die Möglichkeit dazu hab. Dazu zählt es z.B. im Flugzeug, dass ich englisch schau, auf Premiere wenn er übertragen wird etc.
Ich behaupte von mir auch nicht ganz unwissend in Englisch zu sein und hab damit absolut keine Probleme.
Womit ich noch manchmal probleme bekomm ist nicht der Inhalt sondern die Sprache selber - also wenns "undeutlich" ausgesprochen wird.
Ein gutes Beispiel dafür is auch 8mile. Ich hab mir den Film dann einfach auf englisch mit englische Untertitel angeschaut, weil ich zwischendurch die Wörter akustisch nicht verstanden habe. (vor allem bei den Battles)
Das selbe is ja im Prinzip, wenn man sich div. Hip-Hop/Rap Lieder anhört und mit den Lyrics mitzukommen. Das schaff ich nur ganz selten und da muss ich mich schon sehr anstrengen.
Wenn ich den Text vor mir liegen hab, ist der Inhalt total easy zu verstehen.
Und es kommt ja auch nicht darauf an, dass man wirklich jedes Wort welches in einem Film vor kommt 100%ig versteht. Das ist sehr selten notwendig.
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich alles verstehe. Unlängst in der Türkei habens einen Kriegsfilm mitn Gene Hackman (der Name vom Film fallt mir jetzt net ein) auf englisch gezeigt. Da hab ich auch einmal wieder in die "Aussprache" rein kommen müssen und hab natürlich auch nicht jedes Wort aus dem Kriegsjargon verstanden. War aber egal, weil man sonst immer noch gut bei der Handlung mitgekommen ist und man sich ausgekannt hat was los is.
Und ich schau mir die Filme deshalb auf englisch an, damit ich a) nicht einroste was mein Englisch betrifft (also, dass ich immer einen gewissen Kontakt mit der Sprache hab) und b) weil sie einfach wesenltich authentischer wirken.
Vor allem solche Filme, wo es um die Konversationen geht, sind auf Englisch wesentlich besser. (z.B. Bad Boys, Bad Boys 2 - ups

, 8Mile, Snatch, .....)
PS: "talk to the hand" rult gewaltig - kann mir auch nicht vorstellen, dass das auf Deutsch auch nur annähernd so hinkommt.