wegen dem nicht Gelesenen - no Problem - hab ja auch sehr viel geschrieben.
Gestern wars dann anscheinend ein Reboot zu wenig. Ich hab auch schon wieder vergessen, dass man am besten für jede Änderung den Dienst neu starten soll. Ich woll mal testen ob man mich pingen kann, habs eingerichtet und es hat nicht funktioniert.
Und ein paar Minuten später is dann gegangen.
Den Port für die eingehenden Web-Anfragen hab ich schon umgedreht. Er hat aber auch keine "Mucken" gemacht, wie IIS und dieser Port auf 80 war (der IIS hat gewonnen und hat die Webseiten angezeigt...

)
Mit den Protokolldefinitionen spiel ich mich grad herum. Ich muss noch Kazaa und eMule zum laufen bringen. (Kazaa geht scho)
Leider findet man immer so wenige Infors dazu, welche Ports jetzt wirklich in welche Richtung offen sein müssen (bei Kazaa hab ich jetzt mal 1214 eingehend und ausgehend auf gemacht)
Die "Serververöffentlichung" ist ja im Prinzip nix anders als ein Port-Forwarding - oder?
Weil es kommt eine Anfrage auf einem gewissen Port - und die wird dann auf einen internen Port bzw. auf einem anderen Rechner im lokalen Netz umgeleitet.
Gibts jetzt eine Möglichkeit die Liste mit den Protokollen die verfügbar sind zu bearbeiten? Weil da gibts nur eine Standardliste, mit FTP, DNS, HTTP und sonstigen div. Standardprotokollen. Ich will aber eigene eintragen (z.B. für die File-Send Funktion von ICQ....)
PS: ich mach mal wieder eine Reboot und schau was alles nachher noch funktioniert.

(wegen dem erstellen der Dial-up Verbindung ohne, dass jemand angemeldet ist)