Hallo EFIS-User!
Ich hab von René Weiler ein Mail bekommen, mit dem Hinweis dieses Forum, und dem Posting meiner neuen NAVData-Homepage. Erstmal danke René fürs Mail, Lob und fürs Posting hier!
Kurz zu mir:
Ich beschäftige mich schon sehr, sehr lange mit EFIS98, und habe mit Ausscheiden von Chris Brett (is der Autor, dieses glorreichen Programms) von Papatango, mir in den Kopf gesetzt, diese bereits "verstaubte" Navdatabase auf den neuesten Stand zu bringen. Nun ist es soweit ...
Ich habe aufgrund aktueller AIRAC-Daten einen komplett neue Airport/VOR/NDB und FIXES Database erzeugt. Dieses Service werde ich jetzt monatlich anbieten, damit immer die aktuellsten Daten zur Verfügung stehen ("so real as it gets" - is das Motto).
Weiters habe ich eine komplett neue Runway-Database auf Basis der BGL-Files vom FS2k erzeugt. Damit habt ihr ALLE!!! Runways des gesamten FS2k zur Auswahl. Nur zu Info: es sind über 53000!! Klarerweise wurde auch alle ILS-Frequenzen überarbeitet und auf den richtigen Stand gebracht.
Da die AIRAC-Daten nicht alle Airports beinhalten (militärische Einrichtungen, Graspisten, ...) bin ich gerade dabei, auch alle Airports vom FS2k komplett zu übernehmen (etwas über 22000!!) und die dann immer mit den aktuellen AIRAC-Daten zu vergleichen - und monatlich bereitzustellen.
Noch ein Projekt:
Ich hab mir in den Kopf gesetzt, eine möglichst komplette SID/STAR Database anzufertigen. Da ich das klarerweise nicht alleine schaffe, hoffe ich auf Euch Simmer!! Wann immer ihr eine neue SID/STAR für einen Airport generiert, lasst es mich wissen, damit ich´s der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen kann und wir nicht immer das "Rad" neu erfinden müssen.
In diesem Sinne, look at:
http://members.chello.at/richard.stefan
Danke, und Grüß Euch
Richard
P.S: ja nochwas, werd mich bemühen auch hie und da Fragen vom EFIS hier zu beantworten, weil ich da einiges gelesen hab was nicht so ganz klar war ;-)