Thema: Pmdg Fmc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2003, 20:19   #45
HJOrtmann
Hero

Standard

Michael,
mit deiner Aussage habe ich keine Probleme

ich will mich wirklich nicht für VNAV kreuzigen lassen - aber gerade in diesem Bereich habe ich zigmal Testflüge gemacht, und bin total beeindruckt, wie gut VNAV (mittlerweise) funktioniert.

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass - ähnlich wie im A320PIC - in der Regel das Problem vor der Tastatur bzw. dem Yoke sitzt.

Zitat:
Auf der anderen Seite ist es auch nicht ganz normal, mit welcher Vehemenz sich die PMDG 737 bei VNAV in so ner Situation dann dem Overspeed disconnect entgegenstürzt.
Das hast du toll ausgedrückt - gefällt mir Das ist in typisches Beispiel: ich habe keine Ahnung, wie's in Realität ist, aber ich verstehe das VNAV Verhalten - es ist sozusagen 'logisch' - und würde deswegen die "Vehemenz des Stürzens" nicht als Abqualifizierung des VNAV Verhaltens sehen, sondern im Gegenteil sagen: toll, ist implementiert.

Vermutlich sind das die unterschiedlichen Betrachtungsweisen, die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen !?

Egal, ich fahre jetzt erst mal 5 Tage in Urlaub, von daher einen schönen Thread noch

HansJürgen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten