Also mir gefällt der Reifenqualm immer wieder, vor allem dann, wenn ich eine saubere Landung hingelegt habe.

Dann sitze ich da mit stolzgeschwellter Brust und zeige meiner Kabinenchefin, wie toll ich als PIC doch bin
Nein, im Ernst, der FS hat viele schöne Spielereien, die absolut unrealistisch sind, aber die jeder Hardcore-Simmer nicht missen möchte. Die Außenansicht ist doch für den Flugbetrieb völlig belanglos. Wenn es MS so real programmieren möchte, könnte man die Außenansicht doch deaktivieren, sobald sich das Flugzeug bewegt. Aber jeder Simmer wird sofort meckern, dass er auf FL380 da Flugzeug auch von außen betrachten möchte, aber leider geht es eben nicht mehr.
Und warum sollte Microsoft mehr Arbeit in diverse Systemsimulationen hineinstecken, wenn Jim Joystick gar nicht daran interessiert ist? Die Hardcore-Simmer begnügen sich damit ohnehin wieder nicht, wir warten ja alle auf unsere heißgeliebten Add Ons a la DF737, PSS A320, PIC 767 und wie sie alle heißen. Wir würden darauf nicht verzichten wollen, selbst wenn die Defaultflugzeuge etwas besser simuliert werden sollten.