Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2003, 13:27   #46
nautic
Hero

Cool an Bengel

..ich glaube leider, dass die Hauptkaufgruppe des FS die Gelegenheitssimmer sind, die mal ein paar Runden drehen wollen - das merke ich auch im Freundeskreis. Oft kennen sie nicht einmal die Flugplaner und ATC Funktionen.

Auch hier im Forum merkt man oft, dass die grafischen Dinge vielen wichtiger sind als genaue Abbildung der Systeme.

Man merkt ja schon bei komplexen Add Ons, dass der Normaluser damit nicht zurecht kommt (ich auch nicht immer - zumindest einfach Losfliegen geht nicht).

Ein Freund hat sich neulich erstmalig an den FS gesetzt und konnte fast ohne Probleme die kleiner Flieger/Oldtimer Starten und Landen, ohne sich mit der Materie beschäftigt zu haben. Ist das REAL????

Mit einem komplexeren Flieger (Airbus) hatte er dann aber (gottseidank) massive Probleme - es gab Bruch. Wenn er die auch ohne Probleme geflogen wäre, wäre für mich fast eine Welt zusammengebrochen, denn dass hieße:

Der MSFS ist ein Spiel für Jedermann ohne große Einarbeitungszeit.

Mir ist natürlich bewusst, dass es AddOns zu Realitätsverbesserung gibt - und wenn man alles nach Checklisten etc. abfliegt, man schon die Realität simulieren kann.

Tatsache ist aber: die Defaultmaschinen kriegt jeder in die Luft!!!

Henning

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten