jetzt muss ich auch nochmal
@Marc: ich beziehe mich nicht auf den Test (habe diesmal das Heft nicht gelesen - darf ich mich trotzdem weiter im Forum äußern ? )
Wenn ich dich falsch zitiert haben sollte, tuts mir leid - war keine Absicht. Ich habe übrigens dein zweites posting total überlesen gehabt - ebenfalls sorry. Trotzdem kann ich wie Ansgar ohne Probleme im VNAV Mode auf ein niedrigeren FL sinken (natürlich auch erst seit SU 1) - und verstehe immer noch nicht, wieso das nicht gehen soll ?
Wenn jemand hier (nicht im Test) mäkelt, die SIDs wären nicht vollständig - dann sag ich nur: <gähn>. Wir haben doch alle keine Lösung dafür, oder ? Und das wissen wir auch. Also bitte nicht mit diesen Totschlagsargumenten rumwedeln...
Was ich aber erst jetzt gelesen habe:
Zitat:
|
Als Ursache vor die zahlreichen und falschen Disconnects des VNAV-Modus habe ich die ohnehin lächerlich unvollständigen Arrivals und Departures festgemacht.
|
Da hast du (wirklich du?) definitiv was falsches ermittelt. Der bekannte VNAV-DisconnectBug (ebenfalls pre SU1 !) hatte nichts mit SID/STARs zu tun, sondern mit einer Fehlberechnung von Altitude Constraints (hatte ich festgemacht, und ist im PMDG Forum von Anthony auch bestätigt worden). Leider waren insbesondere die deutschen SID/STARs bei Navdata mit constraints gespickt - evtl. deshalb dieser Fehlgriff deinerseits?
Also nochmal: mir geht's nicht um einen mir unbekannten Test, sondern um die PMDG. Und da sage ich nur: mit aktuellem SU1.1 gibt es da wirklich NULL Probleme.
VNAV funktioniert, wie's soll. CWS ist noch nicht implementiert - stimmt. Kommt im nächsten Update. Ebenso erhebliche Erweiterungen in der SID/STAR Syntax (falls jemand doch mal von Hand richtige SID/STARs schreiben will). Das FMC ist noch lange nicht "Bulfer-kompatibel", stimmt auch. Aber was es jetzt schon kann, wird heutzutage von den wenigsten Simmern ausgenutzt.
In die Diskussion, ob das Teil schon fertig war, als es auf den Markt kam, ob's schon fertig ist, ob's mal fertig wird, misch ich mich nicht ein - aber auch DF hatte da große Schwierigkeiten
HansJuergen
BTW: ich bin eigentlich A320PIC Fan, aber PMDG hat mich seit FS9 fast wieder zur Boing bekehrt...