Thema: Pmdg Fmc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2003, 18:14   #14
Ansgar
Master

Standard

@ Thomas und Marc

Ich bin weit davon entfernt Spezialist zu sein aber einige Fragen ruft eure Kritik am FMC der PMDG (das sicher nicht perfekt ist) dennoch hervor. Im Einzelenen:

"Kannst du im VNAV-Modus auf einen niedrigeren FL sinken? Die 737 senkt die Nase und erhöht den Schub bis zum Anschlag"

Was ist denn hier gemeint? Im VNAV sinkt die Maschine auf niedrigere FL beim Beginn des Decent - hier gab es beim ersten Paket nen Problem mit abnickendem Aircraft und Overspeed - ist aber seit dem Patch behoben und funktioniert bei mir glatt. Oder meinst du: Während des Cruise bekommt man vom ATC nen niedrigeres Level (wegen Wetter oder Traffic)und will also runter auf dieses sinken? Ich habe natürlich nicht die Ahnung wie es real geht, könnte mir aber vorstellen die Piloten machen dies über FL/CH, wenn man es mit dem FMC der PMDG machen will: (aber ich denke dieser Weg ist nicht der "korrekte" ) MCP runter aufs neu FL dann auf der Leg Page neues FL hinter den nächsten WP dann auf der DES Seite "Des now" - danach kommt mann aber nicht mehr ohne weiteres im VNAV Mode wieder zurück aufs frühere, höhere Level.
Das es beim VNAV noch Probleme gibt, wird bei PMDG gar nicht geleugnet.
Desgleichen gilt für alles, was mit den SIDSTAR/Navdata zusmmenhängt. Obwohl die PIC den gleichen Datensatz benutzt (Airac) geht bei der PIC mit den SIDSTARS alles zusammen, bei PMDG noch nicht.

Du/ihr Schreibt
""+Nach dem Start ist die RTE Page leer." Das ist aber doch bei allen AddOn-Fliegern mit FMC so, oder" ?????

Die RTE Page ist alles andere als leer. Mit "Start" ist hier Takeoff gemeint? Also bei mir zeigt die RTE Page auf Seite 1 "ActRTE und dann 1/X je nach FP Länge, des weiteren Origin und Dest sowie die CoRoute etc. Auf Seite zwei geht es dann mit dem FP und den via´s und direct´s los etc....

weiter:

"+CWS funktioniert nicht" damit (CWS) kann ich auch nix anfangen, erklärs mir mal.

weiter:

"Ich lese zwar häufig, dass die Maschine hier empfohlen wird, aber ich sehe sehr wenige konkrete Fragen zu dem Add-On..."

Wird doch relativ viel diskutiert hier finde ich.

Warum ich aber zum Beispiel die PMDG klasse finde kann ich dir genau sagen.
1. Mag ich Boeing und finde die 737NG ne lohnenswerte Klasse für ein Addon.
Das - und damit zwotens - Aussenmodell ist Klasse (Danke Michael Meyer ;-))

Aber wichtiger: 3. Die Flugeigenschaften sind klasse (soweit mir Laien da ne Beurteilung überhaupt möglich ist) und somit der AP als ganzes ist jedenfalls besser als der FS eigene. Wo sind denn die guten Addons mit nem guten AP eurer Meinung nach? Mir fällt neben der PMDG nur eins ein.

Fakt ist natürlich: Die PMDG ist nen Projekt (vielleicht kein Produkt) und sie war von Anfang an als Projekt ausgelegt - mit der Erweiterung - 800, - 900, TCAS, Step Climb etc. Ob es dann gut ist dafür nochmal extra zahlen zu müssen weiß ich auch nicht unbedingt, aber da ich jedenfalls von der Programmierung eines solchen Fliegers sowas von gar keine Ahnung habe freue ich mich doch, wenn es jemand macht.

Ach und nochwas:
PMDG war seit Erscheinen der PMDG jedenfalls sehr offen für Anregungen und Kritik (wenn "respectfull" vorgebracht), und haben einiges übernommen.

edit: ach jetzt war HJO s.o. schneller und was CWS angeht auch besser gerüstet mit INFO´s
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten