Hallo Michael,
ich habe die Punkte nur aus dem Kopf heraus geschrieben – die endgültige Liste liegt irgendwo zuhause. Ja, die lateralen Modi des APs setzen wirklich zusammen mit der Darstellung im ND Maßstäbe.
Leider kann das von den Fähigkeiten des FMCs und der vertikalen Modi – zumindest VNAV – nicht behauptet werden.
Als Ursache vor die zahlreichen und falschen Disconnects des VNAV-Modus habe ich die ohnehin lächerlich unvollständigen Arrivals und Departures festgemacht. Gibt man sie von Hand an, funktioniert es besser. Gerade im Zusammenhang mit den Disconnects des VNAV-Modus ist ärgerlich, dass CWS nicht funktioniert.
Ja, das FMC ist in meinen Augen auch deutlich zu unvollständig... Von Bill Bulfer habe ich alle Bücher..
Die PMDG ist auch mit letztem Patch in meinen Augen noch nicht da angekommen, wo ein vollständiges und hochwertiges Airliner-Add-On sein sollte.
Interessant ist vor diesem Hintergrund, dass unser Test ohne jeden Patch angeblich zu kritisch sein sollte:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=107989
Da wird kritisiert, ein kritischer Test sei „gemein“, aber auch jetzt nach mehreren Patches scheinen die Käufer noch über Bugs und Features zu grübeln.
Ebenfalls wird kritisiert, es sollte mehr auf technische Details eingegangen werden – das hätte aber in dem Zustand der Maschine einen einzigen Zerriss bedeutet.
Der Test geht also zu wenig auf die Schwächen der Maschine ein, gleichzeitig ist er jetzt schon zu gemein böse.
Gleichzeitig wird immer wieder gewünscht, Payware sollte kritischer getestet werden...
Was soll man da meinen?
Ich persönlich glaube, viele Simmer freuen sich einfach über eine Erweiterung ihres Flugzeugparks und möchten die neuste Anschaffung nun auch nett getestet sehen - schon allein um sich keinen Fehlkauf vorwerfen zu lassen, wird mit dem jeweiligen Add-On sympathisiert.
Aber wie groß ist wohl der Anteil der Simmer, die einen solchen Airliner wirklich realistisch nutzen wollen und können und das dann auch tun? (Damit meine ich nicht euch hier, die ihr häufig fundierte Aussagen zu komplexen Add-Ons trefft)