Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2003, 15:13   #25
thyrver
Veteran

thyrver eine Nachricht über ICQ schicken thyrver eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
mach ich das im x86config ? oder gibts da noch was
das wichtigste configfile für den Standard Gnu/Linux Xserver ist /etc/X11/XF86Config (vielleicht weicht der Pfad etwas ab, aber ich kenns nur so)
Zitat:
Keine ahnung was sax2 ist, das .conf file ändere ich wie nochmal *hmm hätt mich mehr mit linux auseinander setzen sollen
sax2 ist das utility von suse um die optimale Konfiguration des X Servers für dich zu bestimmen. Das macht dann nichts anderes, als das was entdeckt hat in XF86Config zu schreiben. (.conf ist blödsinn, sorry deswegen, das File heißt XF86Config)
Zitat:
Hab es schon runtergeladen die Live, am Lappi trozdem alles schwarz geblieben
Kannst das ein bischen genauer beschreiben? ist der kernel geladen worden? oder ein bootloader gekommen? ist vielleicht nicht mal die cd erkannt worden, und das ganze Problem ist gar nicht linuxspezifisch?
Zitat:
werde dann mal knoppix runterladen
Tja, wenn du die Bandbreite hast... Vielleicht ist die Hardwareerkennung von Knoppix besser für deinen Laptop geeignet...
Zitat:
HAst zwar vorher schon irgendwo mal gesagt aber:
Ich hab garnix über mein Laptop gesagt. DEIN Laptop verwendet den obengenannten SIS Chipsatz!!
Zitat:
Was für eine Distro hast du am lappi und welchen chip satz hast du
gentoo, irgendeinen Acerchipsatz, IMHO unproblematisch, nur UDMA100 bekomm ich nicht zum laufen. Kann aber damit leben.
Zitat:
Ich hab den beim Cosmos extra noch gefragt ob das Teil Linux Compatipel ist antwort " Auf jedenfalls gar keine Probleme"
Was ich so gehört habe, zählen Sony-Laptops zu den schwierigsten Fällen, weil die allerhand non-konforme Technik verwenden. Beispiel und Referenz dazu muß ich schuldig bleiben
thyrver ist offline   Mit Zitat antworten