Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2003, 23:41   #368
Guru
 
Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570


Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
hast du schon einmal darüber nachgedacht, daß deine sichtweise der dinge nicht die des allmächtigen ist ? hast du schon einmal überlegt, daß man für SICHERHEIT niemals so viel geld verlangen kann, wie für einen job, wo man sich im freien wettbewerb behaupten muss ?
Die Sichtweise Gurus ist die eines Menschen, der in seinem Leben schon viele Jobs gemacht hat - vom Bier verkaufen im Stadion bis zu Geschäftsführungen in Unternehmen mit Personal- und Budgetverantwortlichkeit (und Journalistik auch - aber eh erst 22 Jahre). Aber vielleicht ist es das, was Du nicht verstehst (oder verstehen willst) - bei diesen Jobs lernt man, sich nicht auf Meinungen, sondern auf fundiertes Wissen und Zahlenmaterial zu verlassen, Entscheidungen auf Grund von Meinungen sind die Dinge, die unsere Politiker und die Kronenzeitung machen...

Durchschnittsrechnungen sind nun einmal prinzipiell falsch, wenn man Dinge vergleicht, die nicht vergleichbar sind.

Guru kennt keine Arbeiter mit Universitätsabschluss - demzufolge werden Arbeiter in der Regel niemals soviel verdienen wie Akademiker oder Mitarbeiter mit BHS-Abschluss. Auch in der Gruppe der (privat) Angestellten istder ANteil an Akademikern nicht höher als 6% - bei den Beamten im öffentlichen Dienst ist er aber über 10%. Und damit ergibt sich auch ein Vergleich, der sie nicht sicher macht....

Was hat das Ganze mit Sicherheit zu tun? Weniger verdienen Beamte sowieso schon - sollen sie vielleicht noch zahlen, um arbeiten zu dürfen?

Guru

PS: Nach Anfrage beim Papst wurde Guru erklärt, dass Bischof Krenn die absolute Sichtweise des Allmächtigen in Österreich vertritt. Guru ersucht daher, bei Anfragen über die Sichtweise des Allmächtigen in St. Pölten nachzufragen.
Guru ist offline   Mit Zitat antworten