Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich glaube du lenkst eher ab. wir sind ja gerade mitten in einer diksussion über die lebensverdienstsumme.
was wäre schon so schlimm, wenn jemand von den öffentlich bediensteten so eine geschichte aus der praxis erzählt ? wie ist das mit euren kollegen so ? sind die alle mindestens so fleissig wie ihr selbst ? was passiert mit denen, die nicht fleissig sind ? ist das keine legitime frage ? wieso wird diese frage ignoriert ? kennt niemand so ein beispiel ?
|
was wäre schon so schlimm, wenn jemand von den Privtangestellten so eine oder mehrere geschichte aus der praxis erzählt ? Sind die alle mindestens so fleissig wie Du selbst selbst ? Gehen einige (gar nicht wenige) nicht oft saisonweise in die Hacknstade (Bau, Gastgewerbe etc.)! - Kennst nicht solche Knülche auch in Deiner näheren Umgebung?
Mir ist schon klar - weil es in einigen Berufsgruppen teilw. nicht anders geht - der Arbeitsmarkt ist beschissen derzeit (und ich finde es total ok, das auch von Beamten Arbeitslosenversicherungsbeiträge gezahlt werden - das ist noch das mindeste was man tun kann) - aber dass ich deswegen gleich so zum polemisieren anfange?
Jeder kennt Neagtivbeispiele zu allen - klar gibt es da & dort Owizahrer - der eine renoviert sich zB in dieser Zeit in den Wintermonaten innen seine Wohnung/sein Haus (alles erlebt) oder geht pfuschen, weil nur während der Saison garbeitet wird!