Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2003, 23:31   #363
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von utakurt
oder DU - das heißt einfach, dass Du beim Bund ankreidest, dass die Frauen dasselbe wie Männer gelöhnt bekommen - nix anderes! - aber gerade deshalb!

Letztendlich muß man auch sagen, dass Beamten immer vollbeschäft sind, während ARbeiter & Angestellte auch Teilzeitarbeitverhältnisse haben - des weiteren gibt es bei beiden letzteren auch Arbeitslosenzeiten!!!!!!
ich habe diesbezüglich nichts beim bund angekreidet. du kommst ja dauernd mit dieser geschichte. ist doch schön für die beamtinnen, daß sie so viele kinder kriegen können, wie sie wollen. und trotzdem wieder zu 100% garantiert und nahtlos einen einstieg bekommen. wenns sein muss, wird eben dafür eine vertragsbedienstete gefeuert, auch wenn sie keine kinder hat. selbst schuld, wenn sie als nichtbeamtin auf die welt gekommen ist. leider ist das bei privatangestellten nicht so einfach. ein weiterer vorteil zugunsten der pragmatisierten staatsbediensteten.

die frage mit der vollbeschäftigung ist eine interessante. denn die statistiken, die da genannt wurden, zeigen ja eine durchgehende beschäftigung bis 65 jahre. ist das nicht ein VORTEIL für beamte, die früher in die rente gehen können ? sowohl statistisch gesehen als auch real ? und ist es nicht ein nachteil für privatangestellte, wenn sie arbeitslos werden können oder nur teilzeitbeschäftigungen bekommen ? sowohl statistisch gesehen als auch real ? müsste man da die zahlen nicht sehr stark zu ungunsten der beamten korrigieren, wenn man ein realistisches bild bekommen will ?

übrigens: wie schaut es mit teilzeitarbeitsplätzen bei den beamten aus ? gibts das dort nicht auch ?

und wie ist es mit leuten, die nur teilzeit arbeiten wollen oder überhaupt ein sabbatical einlegen wollen ? ich weiß nicht, ob ich das in einer privaten firma so einfach machen könnte, ein jahr auszeit. für einen beamten ist das wurscht. dem kann nichts passieren, der kriegt sicher wieder einen job, auch wenn man in der zwischenzweit irgendeinen ersatz organisieren musst. ein weiterer vorteil.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten